Der Dirigent

Jonathan Brett Harrison, der das Orchester Dornach seit 1991 dirigiert, wurde in Cambridge, England, geboren.

Als Fünfjähriger erhielt er Klavierunterricht, mit acht Jahren gewann er einen Platz als Chorknabe in der Kathedrale von Ely, ab dreizehn lernte er Violine und Bratsche.

Nach Studien an der Guildhall School of Music and Drama in London erlangte er das Konzertdiplom als Bratschist. Von 1975 bis 1995 war er Mitglied des Zürcher Kammerorchesters.

Seit 1990 dirigiert er die zwei Orchester von „Astona International", einer Sommermusikakademie für hochbegabte junge Musiker.

Momentan dirigiert Jonathan Brett Harrison neben dem Orchester Dornach auch das Philharmonischen Orchester Basel und das Stadtorchester Zug. Er ist auch als Gastdirigent im In- und Ausland aufgetreten und dirigierte Orchester aus Tschechien, Monaco und Italien.



 

Kontakt

Orchester Dornach
Postfach 332, 4143 Dornach

Mail: sekretariat@orchester-dornach.ch
Facebook